Bundesligaspieler beim ESV Nordenham

Mit Meric Reshat hat der ESV Nordenham einen Bundesliga-Billardspieler in seinen Reihen. Meric kommt aus Nordenham und hat lange Jahre für die 1. Mannschaft des ESV gespielt. Nach verschiedenen Zwischenstationen bei BC Sande, BF Bremen und GVO Oldenburg hat er sich schließlich 2018 dem BC Queue Hamburg angeschlossen. Mit der Mannschaft aus der Hansestadt, zu der bekannte Namen wie Oliver Ortmann und Martin Poguntke zählen, spielt er seitdem in der 1. Bundesliga. Hier findet ihr einen Artikel zu Meric' Wechsel nach Hamburg.

 

Meric nimmt regelmäßig an Meisterschaften und Turnieren in ganz Deutschland teil. So hat er zum Beispiel 2014 das "Battle of Bremen" gewonnen. Er ist mehrfacher deutscher Meister, mehrfacher Landesmeister und aktuell im Landeskader Niedersachsen. Außerdem hat er bereits Turniere der Eurotour mitgespielt. Natürlich ist er auch bei der jährlichen Nordenhamer Stadtmeisterschaft vertreten.